Guckheimer ArtikelTitelmeldung

Närrisches Treiben in Guckheim

Der Westerwaldort Guckheim rüstete sich für eines der Highlights der Karnevalssaison 2025. Am Samstag, dem 1. März, verwandelte sich die Ortschaft in eine Hochburg des närrischen Treibens, als der alljährliche Karnevalsumzug durch die Straßen zog.

Karnevalsumzug in Guckheim

Der Karnevalsumzug in Guckheim hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten und schönsten Umzüge im Westerwald entwickelt. Die Veranstaltung lockt nicht nur Einheimische, sondern auch viele Gäste aus der Region an, die sich auf ein buntes Spektakel freuen können.

Der vom KCEG Blau-Weiß Guckheim organisierte Umzug startete fast pünktlich gegen 13:33 Uhr. Die Besucher konnten sich an vielen kreativen Kostümen, farbenfrohen Wagen und mitreißender Musik erfreuen. Fußgruppen und Motivwagen zogen durch die Straßen und sorgten für ausgelassene Stimmung, wie unsere Bilder zeigen.

Die Organisatoren hatten in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Von 12 bis 18 Uhr war Guckheim für den Verkehr gesperrt.

Im Anschluss an den Umzug lud der Verein zur traditionellen After-Zoch-Party in das große Festzelt ein. Hier konnten die Narren und Jecken bis in die späten Abendstunden weiterfeiern und den Tag gebührend ausklingen lassen.

Karnevalsumzug in Guckheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert