Im BildÜberregionale Nachrichten

Jahresprogramm der Kreisjugendpflege erschienen

Unter dem Motto „Es geht wieder rund…!“ präsentiert sich das neue Jahresprogramm der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises. Das Team, bestehend aus Tamara Bürck, Jochen Bücher, Jessica Fischbach und Patrick Hora, hat sich wieder einmal viele tolle Angebote für Kinder, Jugendliche sowie ehren- und hauptamtliche Jugendarbeiter einfallen lassen.

Viele tolle Ausflüge mit Spiel und Spaß warten auf die Kinder und Jugendlichen im Westerwaldkreis. Foto: Jochen Bücher, Pressestelle der Kreisverwaltung
Viele tolle Ausflüge mit Spiel und Spaß warten auf die Kinder und Jugendlichen im Westerwaldkreis. Foto: Jochen Bücher, Pressestelle der Kreisverwaltung

Vom Kniggekurs für Kinder und Jugendliche über Tagestouren in Museen oder den Zoo bis hin zu verschiedenen Workshops wie bspw. einem Bonbon-Kurs mit anschließendem Besuch im Schokoladenmuseum Köln oder einem Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Jungs ist alles dabei. Aber auch Ausflüge wie zum Beispiel nach Berlin, in den Europapark oder eine Familienfahrt ins Technikmuseum nach Speyer stehen auf dem Programm.

Besonderes Highlight werden in diesem Jahr das Power-Adventure-Weekend nur für Jungs und das Mädchen-Wochenende – Weihnachtswerkstatt 2.0 sein. Darüber hinaus wird ein Elternabend zum Thema „Kinder beim Umgang mit digitalen Medien belgleiten“ angeboten.

Neben Spaß und Aktion legt die Kreisjugendpflege aber auch Wert auf neue Erfahrungen und soziales Lernen. Auch im Bereich des Kinderschutzes und Fortbildung für Fachkräfte finden sich Angebote.

Das Jahresprogramm kann bei der Kreisjugendpflege unter 02602 124-453 oder 124-317 bestellt, unter www.westerwaldkreis.de heruntergeladen oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de angefordert werden.

Ein Gedanke zu „Jahresprogramm der Kreisjugendpflege erschienen

  • Lieber Rolf,
    Liebe Redakteure,

    Vielen Dank für den sonntäglichen Link. Es ist immer wieder interessant, welche Themen ihr postet.
    Liebe Grüße aus der Olle

    Chanyi

Kommentare sind geschlossen.