Protokoll über die Gemeinderatssitzung vom 30.07.2021

TOP 1 Eröffnung der Sitzung

Ortsbürgermeister Becker eröffnete die Sitzung, stellte die fristgerechte Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.
Ergänzungen zur Tagesordnung gab es keine.

TOP 2 Beratung und Beschlussfassung über die Pläne zum Anbau/Umbau der Kita

Sachverhalt:
Der in der Sitzung vom 16.07.2021 von Herrn Storch (FOR Architekten) vorgestellte Entwurf für den Anbau unserer Kita wurde überarbeitet. Das Raumkonzept bleibt, wie bereits vorgestellt, bestehen. Bemerkungen und Rückfragen gab es bei der Ausführung des Daches und der Fassaden, speziell auf den Wetterseiten. Herr Storch präsentierte die eingearbeiteten Änderungen. Der Bereich des Eingangs soll mit sibirischer Lärche in Holzoptik erstellt werden. Diese zeichnet sich durch eine sehr hohe Lebensdauer aus. Im Bereich der Fassade in Richtung Grundschule/Turnhalle sollen mit Stehfalzprofilblechen verkleidet werden. Dem Gemeinderat ist es wichtig, den Bau, der uns über Jahre finanziell belasten wird, äußerst nachhaltig zu gestalten. Die Regenabläufe werden außen moniert sein. Ebenfalls muss noch ein Regenschutzdach zum Kellerraum integriert werden.
Baupläne und Bilder sollen am DGH und an der Kita zur allgemeinen Ansicht ausgehängt werden.

Ansicht Eingangsbereich, Hofacker

Ansicht, Seite Außengelände
Ansicht Schulhof

Beschluss:
Der Ortsgemeinderat beschließt die Planung zum Ausbau der Kita am Kastanienbaum nach den vorgelegten Plänen und beauftragt die VG Westerburg, die Ausschreibung dieser Maßnahme an das Planungsbüro “ForArchitekten” aus Altenkirchen zu vergeben.

Abstimmungsergebnis: – einstimmig –

Nach Beendigung der Ausschreibung soll sich zunächst der Bauausschuss mit dem Ergebnis befassen und dem Gemeinderat einen Beschlussvorschlag vorbereiten.

Abstimmungsergebnis: dafür: 7, dagegen: 0, Enthaltungen: 1

Alle Entscheidungen sollen eng im Austausch mit dem Bauausschuss, dem Gemeinderat, sowie dem Architektenbüro erfolgen.

Benjamin Becker, Ortsbürgermeister
Monica Nieland, Schriftführerin

Ein Gedanke zu „Protokoll über die Gemeinderatssitzung vom 30.07.2021

  • 26. August 2021 um 13:44
    Permalink

    Lärche in Holzoptik? Was es nicht alles gibt!

Kommentare sind geschlossen.