Im Bild

Unsere Kita am Kastanienbaum stellt sich vor

Kita „am Kastanienbaum“ in Guckheim

Im Herzen von Guckheim befindet sich die Kita am Kastanienbaum. In ihr gestalten 44 Kinder und 7 pädagogische Fachkräfte den Kita Alltag.

Erleben mit allen Sinnen, sich finden, die Umwelt sehen und erleben, so sieht das Tun hier bei uns aus.

Bewegung ist ein Grundbedürfnis der Kinder. Laufen, springen, tanzen, der Ideen sind keine Grenzen gesetzt.  Aus Kisten und Kartons den höchsten Turm bauen, um ihn dann umzustoßen….. ein Karton kann auch ein Boot oder Flugzeug sein. Und manchmal, manchmal kann man auch super auf ihnen klettern…

Erleben…fühlen mit allen Sinnen… mich fühlen. Auch dies hat Platz in der täglichen Arbeit, im Erleben.

Leben mit und in der Natur, bewusst meine Umwelt wahrnehmen und mich einbringen. Ein weiterer Grundsatz in unserem Kita Leben.

Bei so viel Treiben, Erleben und Leben, da knurrt auch mal der Bauch.

Unser Mittagessen wird von der Metzgerei Viehmann geliefert. Auf den Tisch kommt es durch die Mithilfe zweier Küchenfeen.